Hähnchen rezept

veröffentlicht am 26. Juni 2016 in Uncategorized von
hähnchen rezept

Bei diesem Hähnchen Rezept handelt es sich um ein High-Carb Gericht, es eignet sich also sehr gut als Mahlzeit nach einer Trainingseinheit. Am Ende haben wir Hähnchenbrustfilet, Country Potatoes und Kirschtomaten auf dem Teller. Diese Kombination schmeckt sehr lecker und ist zudem auch noch sehr gesund!

Die Zutaten für das Rezept:

  • Kartoffeln (400 Gramm)
  • Hähnchenbrustfilet (200 Gramm)
  • Kirschtomaten (8 Stück)
  • Pesto Rosso (3 TL)
  • Olivenöl (1/2 EL)

Dazu brauen wir noch Gewürze:

Um das Gericht am Ende besser mischen zu können, brauchen wir noch einen Frischhaltebeutel oder etwas Vergleichbares, es sollte aber dicht sein, damit es keine Sauerei gibt!

Zubereitung:

Schritt 1: Den Backofen auf 190°C vorheizen. Am knusprigsten werden die Country Potatoes bei Ober- und Unterhitze.

Schritt 2: Nun bereiten wir die Kartoffeln vor: Je nach Belieben diese schälen oder die Schale dran lassen, gut waschen und anschließend in etwa gleichgroße Scheibchen schneiden.

Schritt 3: Nun kommt unser Frischhaltebeutel zum Einsatz: Wir werfen die geschnittenen Kartoffeln in den Beutel, geben nach Belieben Gewürze hinzu und am Ende kommt noch etwas Olivenöl hinein. An Olivenöl kann man auch sparen, dann sind die Potatoes nicht mehr so fettig, schmecken aber dementsprechend anders. Nun mischen wir den Beutel gut durch.

Schritt 4: Nun geben wir den Beutelinhalt auf das Backblech und backen für etwa 25 Minuten. Währenddessen können die Kirschtomaten in Hälften und die Hähnchenbrust in Streifen geschnitten werden.

Schritt 5: Wenn die 25 Minuten Backzeit vorüber sind, nehmen wir die Country Potatoes heraus und geben sie zusammen mit dem Fleisch, den Tomaten und dem Pesto Rosso (3 Esslöffel) erneut in den Frischhaltebeutel. Das mischen wir gut durch.

Schritt 6: Die Mischung erneut 30 Minuten im Backofen backen und Bon appetit!
Die Mischung aus Hähnchenbrustfilet und Country Potatoes eignen sich perfekt als Mahlzeit nach dem Training, die Kirschtomaten runden den Geschmack gut ab. Die selbstgemachten Country Potatoes sind eine sehr gute Alternative zu anderen fettigen Beilagen, da man hier mit relativ wenig Öl einen sehr guten Geschmack haben kann und diese langfristig satt machen. Das Hähnchenbrustfilet und die darin enthaltenen Eiweiße sind gut für den Muskelaufbau oder auch zum Abnehmen. Wir wünschen einen guten Appetit und würden uns über Feedback freuen!


Kommentar schreiben

*


Noch keine Kommentare